Hyena
Willkommen reisende Hyäne!

Sieh dich doch ein bisschen auf unserem Revier um, vielleicht hast du ja lust, dich unserem Rudel anzuschließen!


...
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Sache mit dem RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Akane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 18
Ort : willst du gar nicht wissen :)

BeitragThema: Die Sache mit dem RPG   Mi Jan 02, 2013 9:37 am

Das RPG

Tja, vielleicht habt ihr schon gemerkt das es eine Kategorie namens Charas gibt. Wofür die ist? Für ein RPG welches ich auf dieser Seite plane. Worum es gehen wird ist sicher jedem klar; Hyänen. Das RPG startet voraussichtlich, wenn wir genügend Mitspieler haben.

Aber: Was ist ein RPG?
RPG ist die Abkürzung für Role-Play-Game oder so und bedeutet auf Deutsch Rolllenspiel. Man kann es ungefähr damit vergleichen, als ob man zusammen eine Geschichte schreiben würde. Jeder schreibt das, was seine Figur denkt, sagt und tut.Auf den ersten Blick klingt es vielleicht verwirrend, aber eigentlich ist es sehr einfach.

Wie genau wird das ablaufen?
Ganz einfach. Ich werde Threads erstellen mit den verschiedenen Orten. In diesem Startpost werden Infos über den Ort und Theoretisch ein Bild zusehen sein.
Danach könnt ihr einfach losposten.

Muss ich dabei irgendwas beachten?
Ja, undzwar das ihr gesprochenes fett und in "Gänsefüßchen" , gedachtes krusiv und gemachtes normal postet. Geschrieben wird außerdem in der Vergangenheit und aus der Vogelperspektive. Also ist eure eigene Figur nicht ich sondern er, sie oder es.
Hier ein kleines Beispiel wie das ganze dann aussehen soll:
Beispiel:
 
Ich dürfte jetzt aber nicht schreiben was die andere Hyäne antwortet, weil ja ein Spieler hinter ihr steckt und ich darf demjenigen nicht vorschreiben was er tut.
Ich darf auch nicht mit irgendwelchen Hyänen reden, die gar nicht da sind, sprich hinter denen kein Spieler steckt. Was man allerdings schon machen darf ist einen Beutetier das von niemandem gespielt wir erscheinen zu lassen,
schließlich muss eure Hyäne auch jagen.
Und da sind wir schon wieder bei den anderen. Hyänen kämpfen natürlich auch mitteinander. Aber bitte, bitte schreibt eurem "Opfer" vorher eine PN und sprecht euch darüber ab. Ich möchte nicht das jemand nach einer Woche wiedermal on kommt und seinen Chara in eine Schlacht verwickelt vorfindet.
Ich denke alle diese Regeln sind einzuhalten, gegebenenfalls werden sie noch editiert, aber solange ihr euch "normal" verhaltet, wird es schon nicht zu einem Verstoß kommen.
Es wäre außerdem schön wenn ihr für die Posts im RPG-Bereich mindestens 7 Zeilen zusammenkratzen könntet, das hört sich mehr an als es ist Wink

Die Regeln in Zusammenfassung
- kein Fremdspielen
- mindestens 7 Zeilen
- nicht zu Brutal werden
- Kämpfe vor der Attacke absprechen
- keine "erfundenen" Gegner (dafür wird schon ein "Ereignisse"-Account sorgen)

So das war´s
Viel Spaß beim Posten!
Mfg,
euer Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hyena.forumieren.de
 
Die Sache mit dem RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyena :: NEWS :: » Wichtig-
Gehe zu: